Freitag, 5. April 2013

Erfahrungen mit Allmystery

Hallo

Heute würde ich gerne mal zu dem Allmystery Forum ein paar Worte loswerden. 

Das Forum ansich ist ja nicht schlecht, aber aufgepasst die Moderation dort hat es in sich.
Wer dort gegenteiliger Meinung ist, wird recht schnell abgeschossen.Also nichts für Freidenker. 
Auch scheint das stalken dort Gang und Gäbe zu sein. Böse Zungen behaupten gar die Moderatoren mischen sich selber mit Pseudo Accounts unters Volk um gezielt einzelne User zu diffamieren.
Das ganze Spiel in dem Board ist eine  abgekartetete Sache. 

Beispiel gefällig?

User A der eine Geschichte zu erzählen hat, eröffnet einen Post. Sofort sind mehrere Leute anwesend, die seine Geschichte bezweifeln. Das geschieht dann meistens in einem antemberaubendem Tempo wo Posts aufploppen und unser User A verliert den Durchblick . Anschließend kommt es zu ausgibigen Diskussionen die alle zum Ziel haben die Geschichte des User A zu diskrtitieren. Wehrt sich unser User nun, und versucht die einzelnen Posts zu bearbeiten, dauert es nicht lange und ein Moderator kommt vorbei.
Im besten Fall löscht er nun die posts unseres Users, und stellt sie als Trollpost dar.
Im schlechteren Fall kassiert unser User nun Verwarnungen , die bei mehrmaligen Vorkommnissen in eine Sperre münden. Der Rest der anderen mit denen User A diskutiert hat, kommt ungeschoren davon. 

Das System hat Methotik

Ein Auszug gefällig wie ein Gespräch mit diesen Moderatoren so abläuft?

Worum geht es hier ?

Nach 3 wöchiger Urlaubszeit, hatte ich mich mal wieder entschlossenen Allmystery etwas unsicher zu machen . Kurzerhand logte ich mich ein , und suchte mir ein entsprechenes Thema wo ich mich beteiligen wollte. Ich hatte kaum den ersten Post geschrieben, als mir auch schon die Schreibrechte entzogen wurden mit dem Hinweis das ich mich bei der Verwaltung melden sollte. Gelesen und getan,fragte ich an was es denn für ein Problem gäbe. Als Antwort bekam ich einen englischen Text, indem ich bezichtigt wurde der Doppelaccount eines User namens Marko11 zu sein. Ich verneinte das natürlich mit der Konsequenz das mein Konto gesperrt wurde.

Nachfolgend kam dann per mail diese Diskussion zustande.
lesen bitte von unten nach oben .



  1. Dann ist ja gut. Vergiss nicht, uns einen Link zu schicken, die 
  2. Antworten würden uns interessieren :D

  3. Am 2013-04-05 22:01, schrieb
  4. > Nochmal, dein Einverständnis interessiert keinen.
  5. >
  6. >  VON: Allmystery Verwaltung <verwaltung@allmystery.de>
  7. >  AN: 
  8. >  BETREFF: Re: Sperrung
  9. >  DATUM: Fri, 05 Apr 2013 22:00:14 +0200
  10. >
  11. >  Nochmals, dieses Einverständnis wird nicht erteilt.
  12. >
  13. >  Am 2013-04-05 21:58, schrieb
  14. >  > Ihr könnt ja beenden was ihr wollt . Mit euren paranoiden Ideen 
  15. > habt
  16. >  > ihr euch wohl leider selber disqualifiziert
  17. >  >
  18. >  > Ok juckt mich ehrlich nicht die Bohne, dann halt ohne
  19. >  > Einverständniss. Aber solche interressanten Texte schreien ja 
  20. > geradzu
  21. >  > nach einer diskusion und Veröffentlichung.Ob das dem Ruf 
  22. > zuträglich
  23. >  > ist ? Wir werden sehen.
  24. >  >
  25. >  > VON: Allmystery Verwaltung <verwaltung@allmystery.de>
  26. >  > AN:
  27. >  > BETREFF: Re: Sperrung
  28. >  > DATUM: Fri, 05 Apr 2013 21:53:17 +0200
  29. >  >
  30. >  > Dieses Einverständnis wird NICHT erteilt. Unter Berufung auf unser
  31. >  > Hausrecht ist deine Mitgliedschaft beendet. Hierzu brauchen wir
  32. >  > weder
  33. >  > Grund noch Rechtfertigung.
  34. >  >
  35. >  > Am 2013-04-05 21:51, schrieb
  36. >  > > Nun dann darf man doch mal um Beweise bitten. Ich hab mal die
  37. >  > > Vermutung ihr behauptet das einfach, um das zum Abschluss zu
  38. >  > bringen.
  39. >  > >
  40. >  > > Ich bin noch in anderen Boards geloggt . Mit deinem 
  41. > Einverständnis
  42. >  > > stelle ich den Gesprächsverlauf mal zur Diskussion.
  43. >  > >
  44. >  > > VON: "Verwaltung Allmystery (der_wicht)"
  45. >  > <verwaltung@allmystery.de>
  46. >  > >
  47. >  > > AN: 
  48. >  > >
  49. >  > > BETREFF: Re: Sperrung
  50. >  > >
  51. >  > > DATUM: Fri, 05 Apr 2013 21:46:32 +0200
  52. >  > >
  53. >  > > Interessant, dass Du offensichtlich vergessen hast, dass Du 
  54. > Deinen
  55. >  > > Anonymizer kurzzeitig nicht aktiv hattest. Die IP kann klar
  56. >  > marko11
  57. >  > > zugeordnet werden.
  58. >  > > Diskussion zwecklos, da die Fakten eindeutig sind!
  59. >  > > Gruß
  60. >  > > Wicht
  61. >  > >
  62. >  > > Am 05.04.2013 um 21:39 schrieb "
  63. >  > >
  64. >  > >> - Gut mein Fehler , ich sollte mich vorher infomieren bevor ich
  65. >  > mich
  66. >  > >> irgendwo anmelde ob da wer gesperrt ist.
  67. >  > >>
  68. >  > >> - wieder tut es mir leid, ich wusste nicht das das verboten ist
  69. >  > >>
  70. >  > >> - ich war weg , geb ich zu welch ein Verbrechen, auch hier 
  71. > wusste
  72. >  > >> ich nicht das ich eine Verpflichtung eingehe mich tagtäglich
  73. >  > >> einzuloggen. Schon mal was von Urlaub gehört?
  74. >  > >>
  75. >  > >> - zum Port surfen habe ich mich schon geäußert. Ich seh kein
  76. >  > Problem
  77. >  > >> darin,wenn ihr eins seht dannschreibts in die Regeln
  78. >  > >>
  79. >  > >> Würde das drinstehen,hätte ich mich auch nicht angemeldet. Ich
  80. >  > lege
  81. >  > >> Wert auf meine Privatspäre.
  82. >  > >>
  83. >  > >> Indizien , bin hier in einem Krimi gelandet?
  84. >  > >>
  85. >  > >> VON: Allmystery Verwaltung <verwaltung@allmystery.de>
  86. >  > >> AN:
  87. >  > >> BETREFF: Re: Sperrung
  88. >  > >> DATUM: Fri, 05 Apr 2013 21:17:12 +0200
  89. >  > >>
  90. >  > >> Erkläre uns bitte mal, warum wir dir glauben sollen, dass du
  91. >  > nicht
  92. >  > >> Marko11 bist. Uns liegen momentan folgende Fakten vor:
  93. >  > >> -du hast dich während einer Sperre von Marko11 angemeldet
  94. >  > >> -du hast direkt in Threads weitergepostet, in denen Marko vor
  95. >  > seiner
  96. >  > >> Sperre aktiv war
  97. >  > >> -als Marko wieder freigeschaltet war, warst du plötzlich weg
  98. >  > >> -gestern wurde Marko gesperrt
  99. >  > >> -jetzt bist du wieder da und schreibst in Marko-Threads
  100. >  > >>
  101. >  > >> Zusammen mit deinem Anonymizer-Einsatz ergibt das doch ein
  102. >  > >> eindeutiges
  103. >  > >> Bild. Außerdem gab es mehrere Meldungen von Usern, die dich
  104. >  > anhand
  105. >  > >> des
  106. >  > >> Schreibstils erkannt haben wollen; drei Mods waren sich 
  107. > ebenfalls
  108. >  > >> sicher. Die Indizienlage ist erdrückend.
  109. >  > >>
  110. >  > >> Am 2013-04-05 21:06, schrieb
  111. >  > >> > Ja ist das ein Verbrechen? Steht das in den Regeln das ich 
  112. > das
  113. >  > >> nicht
  114. >  > >> > darf ? Ich surfe immer über Ports, oder soll ich euch meine
  115. >  > >> > Kreditkartennummer gleich sagen?
  116. >  > >> >
  117. >  > >> > Erst wird mir unterstellt ich wäre Marko11
  118. >  > >> >
  119. >  > >> > jetzt scheints ein Verbrechen zu sein über Ports zu surfen.
  120. >  > >> >
  121. >  > >> > Aber wenn ihr das nun so genau wissen wollt. Ich hab 
  122. > schlechte
  123. >  > >> > Erfahrungen gemacht.
  124. >  > >> >
  125. >  > >> > VON: Allmystery Verwaltung <verwaltung@allmystery.de>
  126. >  > >> > AN:
  127. >  > >> > BETREFF: Re: Sperrung
  128. >  > >> > DATUM: Fri, 05 Apr 2013 21:00:25 +0200
  129. >  > >> >
  130. >  > >> > Warum benutzt Du dann einen amerikanischen Anonymizer?
  131. >  > >> >
  132. >  > >> > Am 2013-04-05 20:57, schrieb 
  133. >  > >> > > Weswegen wurde ich gesperrt?Ich habe keinen Doppelaccount.
  134. >  > >> > >
  135. >  > >> > > Dieser Statman ist der Meinung ich wäre irgendein Marko11 
  136. > mit
  137. >  > >> dem
  138. >  > >> > ihr
  139. >  > >> > > Probleme habt.
  140. >  > >> > >
  141. >  > >> > > Ehrlich mal ihr geht mit den Leuten um sagenhaft.

Kommentare:

  1. ja, das ist ein echt dreister verein, letztlich ohne niveau.
    meiner meinung nach sind das mobber, die sich ständg miese spielchen erlauben. ich finde, man müßte die grundsätzlich sperren.

    AntwortenLöschen
  2. Tja , ist mir auch passiert , nach 5 Tagen war ich aus diesem Verein wieder draussen , nicht wegen der z.T. gelangweilten ,mobbenden arbeitslosen Rentner , die waren intellektuell leicht in den Giff zu kriegen . Sondern wegen der absolut unterirdischen Moderatoren , auf die ein Sprichwort perfekt zutrifft : Geb irgendeinem Deutschen ein Amt..... .Teilweise wurden sofort Posts gelöscht , bei denen deutlich zu merken war , dass der löschende Moderator das Geschriebene überhaupt nicht verstanden hatte oder zumindest damit deutlich überfordert war. So eine Art Crime RTL - community .Lohnt sich nicht.

    AntwortenLöschen
  3. Ich hab meinen ersten Fehler nach 5 Jahren Forenmitgliedschaft gemacht, gleich 7 Tage Sperre ohne vorher auch nur mal mit mir zu reden und die Sperrbegründung in einem unsäglich unverschämten Ton. Die leben nach dem Motto: Erst handeln, dann Reden.

    AntwortenLöschen
  4. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  5. Kann ich nur bestätigen - äußerst arrogante Kommentare und sofortige Drohungen, auch wenn gar nichts Regelwidriges passiert ist. Lohnt sich wirklich nicht und ist meiner Meinung nach nur dazu da, Sensationsgeilheit eines Massenpublikums auf dem Niveau der Boulevardpresse zu befriedigen. Bin freiwillig ausgestiegen, muss ich mir nicht antun.

    AntwortenLöschen
  6. Geht mir genauso : die sind so arrogant wie dumm , keine Argumente, verweisen nur allgemein auf ihre Regeln, egal ob eine passende dabei ist . Wer eine andere Meinung hat , wird sofort gesperrt .

    AntwortenLöschen
  7. wurde gerade für 3 Tage gesperrt.
    unglaublich, nur weil ich mich gewehrt hatte, ohne dabei unter die Gürtellinie zu gehen.
    OK, als 2 oder 3 Beiträge gelöscht wurden und ich verwießen wurde das ich meine Beschwerden MIMI direkt in die Verwaltung senden sollte,
    habe ich dann schon mal gefragt, ob der Typ noch gerne in die Hose scheißt.
    )
    Drecksverein!!!

    AntwortenLöschen